Die Agentur Karl & Karl auf facebook Die Agentur Karl & Karl auf twitter Die Agentur Karl & Karl auf XING 0800-KARL KARL

protel präsentiert „mobile. together“ auf der ITB

Die protel hotelsoftware GmbH setzt mit einer innovativen Erweiterung ihrer Hotelmanagementsoftware auf zufriedenere Gäste. Mit Karl & Karl als Kooperationspartner informiert das Unternehmen auf der Messe über aktuelle Produkte und Dienstleistungen.

protel ist 2015 wieder mit seinen Kooperationspartnern auf der ITB vertreten. Dieses Jahr stellt das Dortmunder Unternehmen den Hoteliers zusätzliche Funktionen in Bezug auf die interne Kommunikation -  die alltägliche Prozesse vereinfachen und somit die Kundenzufriedenheit aktiv verbessern - vor: „Im Rahmen unserer ‚mobile. together-Kampagne’ dreht sich alles um die Kommunikationsmöglichkeiten eines Hoteliers bei dem Einsatz unserer Hotelmanagementsoftware und wie er diese effektiv nutzen kann. Somit profitiert das Hotel nicht nur durch ein zusätzliches Upselling–Tool, sondern vor allem durch die immateriellen Vorteile wie zufriedene Gäste. Das Ergebnis sind oft positive Rückmeldungen in den Reiseportalen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass der Einsatz unserer Software in den Hotels einen großen Unterschied macht, egal wie groß ein Hotel auch ist“, so Jeremy Armes, Marketing Director bei protel.
Die in protel integrierten Kommunikationsfunktionen ermöglichen dem Hotelier Zugang zu seinen Gästen, um Angebote noch zielgerichteter platzieren zu können. Dazu gehören nicht nur Up- und Cross Selling Möglichkeiten. Die Hotelmanagementsoftware von protel optimiert und unterstützt außerdem die day-to-day Prozesse und Abläufe, welche hinter den Kulissen des Hotelalltags stattfinden. Dazu gehören beispielsweise Lost & Found, Room-Service oder der Quick Check-In. Zusätzlich bietet protel für eine unkomplizierte Abwicklung von anfallenden Reparaturen eine innovative sowie zeitsparende Lösung an.

Hier sorgt in Verbindung mit dem protel Hotelmanagementsystem eine App für einen direkten Informationsaustausch zwischen dem Housekeeping-Team, der Rezeption und den Hoteltechnikern.
Wolf-Thomas Karl, Partner der Agentur Karl & Karl, ist gespannt auf die ITB: „Wir kooperieren bereits seit mehreren Jahren mit unserem Partner protel. Nicht nur der Umstand, dass wir beide familien-, bzw. inhabergeführte Unternehmen sind und teilweise auch die gleichen Kunden betreuen – vor allem der unkomplizierte Umgang untereinander sowie eine spürbare Serviceorientierung sind unsere großen Stärken“.
Interessenten können sich auf der ITB in Berlin vom 4. bis 7. März 2015 über die beiden Unternehmen am Stand 103 der protel hotelsoftware GmbH in der Halle 8.1 informieren. Die Fachmesse ITB  Berlin gilt international als Leitmesse der Tourismusbranche und bietet mit fast 11.000 Ausstellern eine wichtige Plattform für aktuelle Entwicklungen in der Branche.

Über protel

Die protel hotelsoftware GmbH entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als „vor Ort“-Installation oder web-basierte Cloud-Lösung, protel-Produkte decken das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette.

Unsere letzten Blogeinträge